Der Irrgarten der Smart Home Standards

Immer mehr Leute reden davon, viele Anbieter wollen mitmachen. Doch wer kann da noch den Überblick behalten? Wir wollen versuchen, mit wenigen Worten etwas Klarheit in den Irrgarten der Smart Home Standards zu bringen. Was Smart Home eigentlich ist, welche Funktionen und Nutzen es haben kann, das haben wir bereits in einem anderen Post beschrieben.

Smart Home trifft Design

Ist Technologie und Design miteinander vereinbar? Wir denken schon. Heutzutage möchte man sich nicht mehr entscheiden müssen, ob etwas funktional und auf dem neusten Stand der Technik sein soll, oder schön und in den Alltag integriert ist. Dies gilt nicht nur für Autos, Handys oder Notebooks, sondern auch für Smart Home Geräte.

Was bedeutet überhaupt „Smart Home“

Smart Home, ein Begriff, den aktuell viele benutzen – leider auch oft fälschlicherweise. Wenn eine Privatperson eine „intelligente Glühbirne“ im Wohnzimmer verbaut hat, die mittels einer Smartphone-App die Farbe wechseln kann, kann man nicht von „Smart Home“ sprechen. Auch wenn eine Türklingel das Videosignal an eine App übermittelt, damit der Bewohner sehen kann, wer sich

Warum wir Pariot gegründet haben

Wir leben in einer Zeit, in der die Technik einen immer wichtigeren Stellenwert in unserem Leben einnimmt. Durchschnittlich 56 Mal schaut ein Mensch am Tag bereits auf sein Smartphone. Dazu kommen, Fernseher, Computer, Laptops – die Nutzung von Technik ist omnipräsent. Durch die größer werdende Bekanntheit von Smart Home Systemen wird dieser Effekt sogar noch

OBEN